BEAUTY BLOG

FOOT CARE

Beauty Food - Rezepte für Smoothies

fotolia.com © oxxyzay

Smoothies scheinen der Trend schlecht hin zu sein, aber sind sie den Hype wirklich wert?

Wir finden: Auf jeden Fall! Smoothies sind eine leckere Alternative zum herkömmlichen Frühstücksbrötchen oder eignen sich super als gesunder Snack für zwischendurch. Ganz klar sein sollte jedoch, dass Smoothies alleine keine vollwertige Ernährung darstellen und kein Wundermittel in puncto Diäten (teilweise enthalten sie nämlich einen sehr hohen Fruchtzuckeranteil) sind. Sie ergänzen euren Ernährungsplan und bringen euch Abwechslung.

Blaubeer-Minze-Smoothie mit Chia-Samen

Blaubeeren sind reich an Antioxidantien, Chia-Samen liefern euch Omega-3-Fettsäuren und Minze rundet

mit ihrem Chlorophyllanteil den Beauty-Drink ab.

Zutaten:
100g Blaubeeren
1 Spritzer Zitrone
5 Minzblätter
1 Banane
1/8 Honigmelone
15g Chia-Samen
125 ml Wasser

Zubereitung:
Als erstes müsst ihr die Chia-Samen mit dem Wasser gut verrühren und ca. 15 Min. zu einem „Chia-Gel“ aufquellen lassen. In der Zwischenzeit könnt ihr die Blaubeeren und Minzblätter waschen und im Anschluss die Banane und Honigmelone in grobe Stücke schneiden. Zum Schluss werden alle Zutaten zusammen mit 1 EL des Chia-Gels und etwa 200 ml Wasser in einem Mixer vermengt und püriert.

Grüner Smoothie mit Kiwi und Avocado

Die Kiwis liefern eurer Haut Antioxidantien und Vitamin C, Petersilie und Spinat  sorgen durch den hohen Chlorophyllanteil für eine gute Sauerstoffversorgung eurer Zellen und die Sonnenblumenkerne runden mit dem enthaltenenen Zink den Smoothie ab.

Zutaten:

2 Kiwi

1 Esslöffel Kokosnussöl

5 Scheiben Gurke

1 Karotte

1/2 Avocado

3 Blätter Petersilie

1 Tasse Spinatblätter

1 Esslöffel Leinsamen

1 Esslöffel Sonnenblumenkerne

500 ml Wasser

Zubereitung:

Gebt alle Zutaten einfach in einen Mixer oder Smoothie-Maker und püriert sie für ca. 1 Minute.

In diesem Sinne: Einen Guten und viel Spaß beim Ausprobieren!

Wir freuen uns über Ihre Nachricht!

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt per WhatsApp: Ich willige hiermit ein, Informationen zur Ausbildung, Kursen und Terminen per WhatsApp zu erhalten. Weitere Infos finden Sie hier >