Bride to be - Teil I: Die Haut

fotolia.com © popovich22

Wir alle möchten an DEM Tag aller Tage wunderschön, makellos und einfach perfekt aussehen.

Heute möchten wir euch unsere Tipps für die perfekte Vorbereitung eurer Haut vorstellen, denn neben all der Planung rund um die Gästeliste, Location & Co., solltet ihr euch auch Zeit für die Vorbereitung eurer Haut einplanen.

Unsere Haut lässt sich leider nicht über Nacht umkrempeln, weshalb es wichtig ist frühzeitig mit der Behandlung eurer Haut zu starten - unsere Empfehlung ist etwa 6 Monate einzuplanen:

Monat I - Meine Ziele & Wünsche

Nachdem ihr das Institut eures Vertrauens gefunden habt, sollte im ersten Schritt ein fundiertes Beratungsgespräch sowie eine Hautanalyse stattfinden. Äußert all euer Wünsche und Ziele in punkto Hautbild und lasst euch anschließend einen individuellen Pflegeplan erstellen.

Beratungsgespräch, Hautanalyse, klassische Behandlung zum Einstieg

Monate II - IV: Mein persönlicher Behandlungsplan

In den nächsten Monaten wird der gemeinsam ausgefertigte Behandlungsplan umgesetzt.

Je nach Ziel & Hautzustand können während dieses Zeitraumes verschiedene Anwendungen eingeplant werden.

So könnte die Behandlung aussehen:

Intensive Reinigung, Mikrodermabrasion & Ultraschall, Ampulle, Färben der Brauen & Wimpern, Formen der Brauen sowie eine wohltuende Gesichtsmassage

Monat VI: Entspannung pur!

Im letzten Monat vor eurem wichtigen Tag, sollte das Hauptziel erfolgreich erreicht sein und der Fokus auf eurer Entspannung liegen - Eine Hochzeit und deren Vorbereitung kann unter Umständen nämlich auch einiges an Nerven kosten!

So könnte die Behandlung aussehen:

Rückenmassage, intensive Reinigung, Peeling, Färben der Brauen & Wimpern, Formen der Brauen, Ampulle, feuchtigkeitsspendende Maske und natürlich eine entspannende Gesichtsmassage

Unser Tipp:

Generell gilt, dass auch wir Kosmetiker/innen keine Wunder bewirken können & eine tatkräftige Mithilfe zuhause sehr wichtig und nahezu unerlässlich ist. Aus diesem Grund sollte in jedem Fall beim ersten Termin unbedingt der Punkt Heimpflege durchgesprochen werden und ein passendes Konzept für euren Hauttyp und euer Ziel ausgearbeitet werden.