BEAUTY BLOG

KOSMETIKSCHULE FÜRTH

Julia Horn

FACE CARE

LIFESTYLE

BODY CARE

MAKE UP

FOOT CARE

Herbst - Die richtige Hautpflege nach dem Sommer

fotolia.com © andreaobzerova

Eure Haut ist nach dem langen und schönen Sommer gestresst, fahl und macht was sie will?

Kein Grund zur Panik, denn es ist vollkommen normal, dass häufige Sonnenbäder, Klimaanlage oder Chlor eure Haut stressen. Zudem schützt sich unsere Haut durch die sogenannte Lichtschwiele, eine leicht verdickte Hornhaut, vor den Belastungen des Sommers und lässt uns somit im Herbst automatisch etwas fahler und schuppiger aussehen.


UNSERE PFLEGE TIPPS


Peeling

Um eure Haut von den abgestorbenen Hornschüppchen zu befreien, solltet ihr gerade nach dem Sommer häufiger zu einem Peeling greifen. Auch apparative Behandlungsmethoden, wie Microdermabrasion, eignen sich ideal für die nun kühler werdenden Monate. Zusätzlich regen Peelings die Durchblutung eurer Haut an und somit auch die Regenerationsprozesse. Besonders wirkstoffreiche Produkte sollten im Idealfall nach einem Peeling angwandt werden.


Feuchtigkeit

Nach all der Sonne und den vielen Schwimmbadbesuchen hat eure Haut besonders großen Durst. Versorgt sie deshalb nun mit ausreichend Feuchtigkeit. Besonders gut eignen sich hierfür Ampullenkuren, welche von Fachkräften individuell auf eure Hautbedürfnisse angepasst und in eure tägliche Pflegeroutine eingebaut werden können.

Auch feuchtigkeitsspendende Sheet-Masks geben eurer Haut in Kürze die gewünschte Feuchtigkeit.


Pigmentflecken-Treatment

Leider hinterlässt die Sonne neben der schönen Bräune hin und wieder auch Pigmentflecke.

Um diese wieder loszuwerden empfehlen wir euch apparative Behandlungsmethoden, wie Microdermabrasion oder auch Microneedling. Selbstverständlich gibt es auch tolle Produkte, welche mit Whitening-Wirkstoffen gegen die unschönen Flecken wirken.


Vitamine & Mineralstoffe

Schönheit kommt bekanntlich auch von Innen, weshalb wir hier ebenfalls etwas tun können: Lasst euch hierzu einfach von eurem Arzt oder eurer Apotheke des Vertrauens beraten. Dem Körper Vitaminkuren oder auch Mineralstoffe zuzuführen, macht sich nicht nur in der Erkältungszeit, sondern auch auf eurer Haut bemerkbar.


Ihr habt Fragen zu eurem persönlichen Pflegeprogramm?

Ruft uns gerne an und vereinbart einen Beratungstermin bei uns im Studio.

Wir freuen uns auf eine Nachricht von Ihnen!

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt per WhatsApp: Ich willige hiermit ein, Informationen zur Ausbildung, Kursen und Terminen per WhatsApp zu erhalten. Weitere Infos finden Sie hier >

Berufsfachschule f. Kosmetik

Julia Horn

Gebhardtstraße 41

90762 Fürth

Bürozeiten:

Montag bis Freitag

8.00 bis 14.00 Uhr

Telefon:

0911 - 47 87 76 54

Mobil:

0151 - 62 64 82 97

E-Mail:

UNSERE PARTNER: