Müde Augen? - Diese Massage hilft!

fotolia.com © morganka

Müde Augen nach einem langen Tag oder einer kurzen Nacht? Oftmals kann auch der beste Concealer die Müdigkeit

nicht verbergen. Was euch schnelle Abhilfe schafft: Kühlung und eine kleine Augenmassage.

Die 4-Minuten-Massage könnt ihr super nach der Reinigung eures Gesichtes durchführen.

Bitte stets die Hände vorab gründlich reinigen und die Massage parallel mit beiden Händen durchführen.

Step 1:

Mit Zeige- und Mittelfinger von der Nasenwurzel ausgehend über die Augenbrauen streichen.

Step 2:

Bei geschlossenen Augen mit einem Finger in der Lidfalte entlang des Knochens nach außen streichen.

Step 3:

Mit dem Mittelfinger etwa drei Sekunden lang sanft den tiefsten Punkt des Augeninnenwinkels drücken.

Anschließend seitlich am Nasenrücken nach unten streichen.

Step 4:

Den Zeigefinger auf das Jochbein legen und sanft kreisend auf dem Punkt massieren.

Der Griff wird 10 mal im Uhrzeigersinn und 10 mal dagegen ausgeführt.

Step 5:

Mit den Fingerkuppen von Zeige- und Mittelfinger sanft kreisend die Schläfen massieren.

Step 6:

Zeige-, Mittel- und Ringfinger auf die Augenbrauen legen und sanft kreisend massieren.

Der Griff wird 10 mal im Uhrzeigersinn und 10 mal dagegen ausgeführt.

Step 7 – Das Finale:

Beide Hände aneinander reiben. Anschließend die erwärmten Handflächen sanft über die Augen legen.

Die Wärme entspannt zum Abschluss der Massage eure Augenpartie.

Zum Abschluss der Massage einfach eure Augencreme mit dem Ringfinger sanft einklopfen.