Pflege Basics Teil I - Die richtige Reinigung

fotolia.com © andreaobzerova

Mal Hand auf’s Herz: Wer von uns träumt nicht von einem makellosen & strahlenden Teint?!

Leider ist unser Alltag jedoch oft sehr hektisch und stressig, wodurch uns die Zeit und auch hin und wieder mal die Lust auf ein ausgedehntes Pflegeprogramm fehlen. Genau aus diesem Grund haben wir für euch in unserer zweiteiligen Serie „Pflege-Basics: Das muss sein!" die absoluten Pflege-Must-Haves zusammengestellt.

Die gründliche Reinigung der Haut ist der erste und wichtigste Schritt, denn sie sorgt für ein klares und strahlendes Hautbild. Um eure Haut perfekt zu reinigen und auf die jeweilige Pflege vorzubereiten, solltet ihr eure Routine am Morgen und Abend ein wenig variieren.

Am Abend:

Ein neuer Trend aus Korea, das sogenannte „Double Cleansing“ oder auf Deutsch „Doppelt hält besser!“, besagt, dass die zweifache Reinigung für eine besonders reine Haut sorgt.

Das sehen wir auch so und haben es direkt in unserer Routine eingebaut.

Step 1: Make Up entfernen

Hier eignet sich besonders gut ein Mizellenwasser oder ein Reinigungsöl

Step 2: Gründliche Reinigung

Hierfür eignet sich ein auf eure Haut abgestimmtes Produkt, wie eine Reinigungsmilch oder ein Reinigungsgel

Step 3: Gesichtswasser

Das Gesichtswasser oder auch Tonic und Lotion genannt, sollte in keinem Fall übersprungen oder als unwichtig angesehen werden. Es hilft eurer Haut dabei ihren pH-Wert zu regulieren und schafft somit eine optimale Grundlage für die darauffolgenden Produkte.

Tipp:

Für die ganz Gründlichen unter euch empfehlen wir beim zweiten Step der Reinigung kleine technische Helfer, wie elektrische Reinigungsbürsten oder Silikonpads, zu verwenden. Durch deren Rotierungen kann eure Haut noch gründlicher gereinigt und befreit werden. Je nach Hauttyp sollte hier das passende Gerät gewählt werden.

Am Morgen:

Step 1: Reinigung

Zum Wachwerden und für den optimalen Frischekick am Morgen sollte auch hier wieder ein auf eure Haut abgestimmtes Reinigungsprodukt verwendet werden. Zudem befreit es eure Haut von Ablagerungen der Nacht.

Step 2: Tonisieren

Auch am Morgen gilt das Gleiche wie am Abend: Für die optimale Vorbereitung eurer Haut sollte nach der Reinigung unbedingt ein für euren Hauttyp passendes Tonic verwendet werden.

Wer Hilfe bei der Wahl der richtigen Produkte braucht oder einfach mal wissen möchte welchen Hauttyp er hat, darf sich jederzeit gerne bei uns melden und einen Termin zur Hautanalyse vereinbaren!