BEAUTY BLOG

KOSMETIKSCHULE FÜRTH

Julia Horn

FACE CARE

LIFESTYLE

BODY CARE

MAKE UP

FOOT CARE

Pflege Basics Teil I - Die richtige Reinigung

fotolia.com © andreaobzerova

Mal Hand auf’s Herz: Wer von uns träumt nicht von einem makellosen & strahlenden Teint?! 

Leider ist unser Alltag jedoch oft sehr hektisch und stressig, wodurch uns die Zeit und auch hin und wieder mal die Lust auf ein ausgedehntes Pflegeprogramm fehlen. Genau aus diesem Grund haben wir für euch in unserer zweiteiligen Serie „Pflege-Basics: Das muss sein!" die absoluten Pflege-Must-Haves zusammengestellt.



Die gründliche Reinigung der Haut ist der erste und wichtigste Schritt, denn sie sorgt für ein klares und strahlendes Hautbild. Um eure Haut perfekt zu reinigen und auf die jeweilige Pflege vorzubereiten, solltet ihr eure Routine am Morgen und Abend ein wenig variieren.


Am Abend:

Ein neuer Trend aus Korea, das sogenannte „Double Cleansing“ oder auf Deutsch „Doppelt hält besser!“, besagt, dass die zweifache Reinigung für eine besonders reine Haut sorgt.

Das sehen wir auch so und haben es direkt in unserer Routine eingebaut.


Step 1: Make Up entfernen

Hier eignet sich besonders gut ein Mizellenwasser oder ein Reinigungsöl


Step 2: Gründliche Reinigung

Hierfür eignet sich ein auf eure Haut abgestimmtes Produkt, wie eine Reinigungsmilch oder ein Reinigungsgel


Step 3: Gesichtswasser

Das Gesichtswasser oder auch Tonic und Lotion genannt, sollte in keinem Fall übersprungen oder als unwichtig angesehen werden. Es hilft eurer Haut dabei ihren pH-Wert zu regulieren und schafft somit eine optimale Grundlage für die darauffolgenden Produkte.


Tipp:

Für die ganz Gründlichen unter euch empfehlen wir beim zweiten Step der Reinigung kleine technische Helfer, wie elektrische Reinigungsbürsten oder Silikonpads, zu verwenden. Durch deren Rotierungen kann eure Haut noch gründlicher gereinigt und befreit werden. Je nach Hauttyp sollte hier das passende Gerät gewählt werden.


Am Morgen:

Step 1: Reinigung

Zum Wachwerden und für den optimalen Frischekick am Morgen sollte auch hier wieder ein auf eure Haut abgestimmtes Reinigungsprodukt verwendet werden. Zudem befreit es eure Haut von Ablagerungen der Nacht.


Step 2: Tonisieren 

Auch am Morgen gilt das Gleiche wie am Abend: Für die optimale Vorbereitung eurer Haut sollte nach der Reinigung unbedingt ein für euren Hauttyp passendes Tonic verwendet werden.



Wer Hilfe bei der Wahl der richtigen Produkte braucht oder einfach mal wissen möchte welchen Hauttyp er hat, darf sich jederzeit gerne bei uns melden und einen Termin zur Hautanalyse vereinbaren!



Hier geht es zum zweiten Artikel unserer Serie "Pflege-Basics: Das muss sein!".

Wir freuen uns auf eine Nachricht von Ihnen!

Ich stimme zu, dass meine Angaben aus dem Kontaktformular zur Beantwortung meiner Anfrage erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung Ihrer Anfrage gelöscht. Detaillierte Informationen zum Umgang mit Nutzerdaten finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Kontakt per WhatsApp: Ich willige hiermit ein, Informationen zur Ausbildung, Kursen und Terminen per WhatsApp zu erhalten. Weitere Infos finden Sie hier >

Berufsfachschule f. Kosmetik

Julia Horn

Gebhardtstraße 41

90762 Fürth

Bürozeiten:

Montag bis Freitag

8.00 bis 14.00 Uhr

Telefon:

0911 - 47 87 76 54

Mobil:

0151 - 62 64 82 97

E-Mail:

UNSERE PARTNER: