Reine Haut - 6 Tipps für ein strahlendes Hautbild

fotolia.com © Drobot Dean

I. Hygiene ist das A & O

Diese Tipps in punkto Hygiene verhelfen euch zu reiner Haut:
Creme stets mit einem sauberen Spatel aus dem Tigel entnehmen, Kissenbezug regelmäßig wechseln,

Gesicht mit einem frischen Handtuch oder einem Kleenex trocknen.

II. Die richtige Reinigung

Für ein strahlend reines Hautbild ist die Entfernung eures Make Ups & die richtige Reinigung besonders wichtig. Achtet darauf, dass eure Haut nicht nur von Schminke, sondern auch von Schmutz befreit wird.
Weitere Tipps zur richtigen Reinigung findet ihr hier.

III. Die richtige Pflege

Häufig ist der Grund für eine unreine Haut die falsche Pflege. Wichtig bei der Wahl eurer Pflegeprodukte ist der eigene Hauttyp. Wer sich hier unsicher ist oder noch keine ausführliche Beratung erhalten hat, sollte dies unbedingt beim Profi nachholen.

IV. Finger aus dem Gesicht

Je weniger ihr euer Gesicht berührt, desto weniger Bakterien gelangen auf eure Haut.

Zusätzlich gilt: Finger weg von Pickelchen! Wer zu Unreinheiten neigt, sollte sich regelmäßig eine professionelle Ausreinigung gönnen, um falsches "Quetschen" und unschöne Narben zu vermeiden.

V. Das richtige Essen

Für eine reine Haut solltet ihr unbedingt auf eine ausgewogene und gesunde Ernährung achten. Statt jeder Menge Süßgetränke, könnt ihr eure Haut mit viel Wasser & Tee besser unterstützen.

Wer auf der Suche nach Inspirationen ist, findet hier ein paar Anregungen.

VI. Stress meiden

Die Haut ist der Spiegel unserer Seele: Sich hin und wieder eine kleine Auszeit zu gönnen, kann wahre Wunder bewirken!

Hier geht's zu unseren Tipps für mehr Entspannung.